Neuigkeiten

28.01.2013

1. Thüringer Meisterschaft im Fußballtennis

Fußballtennis ist vielen aus dem herkömmlichen Fußballtraining als Technikspielchen vertraut. Dass Fußballtennis aber eine eigene Wettkampfsportart darstellt und es eigene internationale Regeln gibt, ist vielerorts noch unbekannt. Dies soll sich nun ändern.

Mit der ersten Thüringer Meisterschaft im Fußballtennis soll diese attraktive Sportart in Thüringen Fuß fassen und die Bevölkerung in seinen Bann ziehen. Hier können sich die besten Fußballtennis-Spieler im smashen, blocken sowie stellen messen und ihren Meister ermitteln. Dem Siegerteam winken neben dem Meistertitel Ruhm und Ehre sowie ein stattliches Preisgeld von insgesamt 1.000€!

Für das Finale in Jena, kann man sich bei 4 Qualifikationsturnieren, in den Standorten Mühlhausen, Erfurt, Gera und Jena qualifizieren.

Die Teilnahme ist ganz einfach – jedes Team besteht aus mind. 2 Spielern und einem Ersatzspieler. Melde dich und dein Team an, qualifiziere dich für das Finalturnier in Jena und werde Thüringens Fußballtennis-Meister!

Hier geht’s zur Anmeldung.